Fine Art Prints
Informieren und bestellen
Ihr Weg zum perfekten Print
Der Bestellprozess
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Dann rufen Sie uns an …
… oder schreiben Sie uns:
Preise für Fine Art Prints und Informationen zu Mindestbestellmengen finden Sie in unserer Preisliste.
Häufige Fragen zu Fine Art Prints beantworten wir in unseren FAQ.
TESTSIEGER 7/2021 fotoMAGAZIN
Fine-Art-Dienstleister – sieben Anbieter im Test
Papiere und Leinwand
Wir drucken auf alle der fast 30 Papiersorten aus dem Hause Hahnemühle. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der bei unseren Künstlern beliebtesten Papiere bzw. Leinwände.
Glänzende Papiere
Klassisches Barytpapier für Schwarz-Weiß-Prints und für Farbdrucke
Satinglänzende Oberfläche, tiefe Schwärzen, naturweißes Papier verleiht Prints einen ganz leichten Warmton.
Hellweißes Fine Art-Papier für Schwarz-Weiß-Prints und für Farbdrucke
Glänzende Oberfläche, mit minimaler Textur. Sehr ähnlich Barytpapier, tiefe Schwärzen, Papierweiß neutral. Damit unverfälschte Farbwiedergabe.
Matte Papiere
Glatte, samtig weiche, sehr fein texturierte Oberfläche, exzellente Wiedergabe von Farben und Details sowie tiefste Schwärzen.
Matt und dezent strukturiert. Edles Baumwollpapier für Grafiken und Faksimile
Das perfekte Papier für den Druck von Faksimile (Anmutung nahe am Original). Dezente Struktur, minimale Narbung, leicht warmer Papierton.
Zum Vergleich: Photo Rag Ultra Smooth ist glatter und weißer.
Matt und leicht strukturiert. Schweres Künstlerpapier für Grafiken, Digital Art und Reproduktionen
Edel texturiertes, sehr schweres Baumwollpapier. Feine Filzstruktur, weniger ausgeprägte Struktur als German Etching. Naturweiß, ganz leicht warmtonig.
Matt und strukturiert. Büttenpapier für Grafiken, Digital Art und Reproduktionen
Echtes Büttenpapier, samtweiche Haptik, feine, deutlich ausgeprägte Struktur. Papierweiß kälter als Museum Etching.
Matt und stark strukturiert. Büttenpapier für Grafiken, Digital Art und Reproduktionen
Echtes Büttenpapier, stark ausgeprägte Struktur. Aquarellpapier mit einmaliger Haptik und Oberflächentextur. Papierweiß ähnlich Museum Etching.
Matt und leicht. Zellulosebasiertes Naturpapier für Foto-, Grafik- und Posterdrucke oder Fotobücher.
Sehr leicht texturiertes Papier aus 100 % α-Zellulose für den täglichen Einsatz. Angenehm warmweißer Papierton. Lässt sich aufgrund seiner geringen Grammatur unkompliziert schneiden.
Leinwand
Leinwand mit grober Struktur. Bilder wirken wie gemalt.
Matt gestrichene naturweiße Inkjet-Leinwand. Alterungsbeständiges Polyester-Baumwoll-Mischgewebe. Grobe Leinenstruktur, exzellente Farb- und Detailwiedergabe. Firnisauftrag mit Hahnemühle Varnish Satin und Aufziehen auf Keilrahmen vollenden das Werk.
Papiergröße
Die Papiergröße A4 wird auf Blattware gedruckt, welche sich durch eine hervorragende Planlage auszeichnet. Ihre Druckfläche wird von uns zentriert auf das Blatt gesetzt.
Die Papiergröße A3+ wird auf Blattware gedruckt, welche sich durch eine hervorragende Planlage auszeichnet. Ihre Druckfläche wird von uns zentriert auf das Blatt gesetzt. A3+ ist das optimale Format für eine Druckfläche der Größe 30 cm x 45 cm. Es bleiben umlaufend noch ca. 15 mm weißer Rand stehen.
Die Papiergröße A2 wird auf Blattware gedruckt, welche sich durch eine hervorragende Planlage auszeichnet. Ihre Druckfläche wird von uns zentriert auf das Blatt gesetzt.
Druckflächengrößen zwischen 41,5 cm x 57,0 cm und 110 cm x 360 cm werden auf Rollenware gedruckt.
Dateiformate
TIFF: ohne Ebenen, ohne Alphakanäle, Profil Adobe RGB (1998), 300 dpi, 8 Bit
JPG: Profil Adobe RGB (1998) oder sRGB IEC61966-2.1, 300 dpi
Schwarz-Weiß-Fotografie: TIFF, Profil Adobe RGB (1998) mit SW-Ebene oder Profil Gray Gamma 2.2, 300 dpi
Fine Art Print anfragen
Schreiben Sie uns …
Per E-Mail an mail@digital-darkroom-berlin.de oder über das folgende Kontaktformular: